UNSER VEREIN

WARUM WIR BUSHIDO HEIßEN?

Bushido – Das sind wir!

Unter Bushidō (jap. 武士道, wörtlich „Weg (dō) des Kriegers (Bushi)“) versteht man heute den Verhaltenskodex und die Philosophie des japanischen Militäradels, deren Wurzeln bis ins späte japanische Mittelalter zurückreichen. Die Grundzüge wurden dem Shintō, Buddhismus und Konfuzianismus entlehnt. Seine Ausprägung und Popularität verdankt der Begriff dem 1899 in englischer Sprache entstandenen Werk Bushido – the Soul of Japan von Inazo Nitobe.

Für uns steht die Befähigung zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, der Spaß an Bewegung, die Förderung der körperlichen und vor allem auch geistigen Fitness sowie die Erhaltung der Gesundheit im Vordergrund. Neben dem gemeinsamen Training umfassen unsere Vereinsaktivitäten Lehrgangsbesuche von hochrangigen Karate-Lehrern, Teilnahme an Wettkämpfen, Ausflüge, Grillfeste und Weihnachtsfeiern.

Wir freuen uns, dich hoffentlich bald persönlich kennen zu lernen!

Vereinbare einfach einen Termin und schau vorbei!