AUSZEICHNUNGEN

Darauf sind wir stolz …

Karate ist für uns mehr als nur ein Sport. Wir alle zusammen fühlen uns der großen Kampfkunst des Karate sehr verbunden. Egal ob für dich als Mitglied der Fokus auf Karate als Freizeit – oder Wettkampfsport liegt, wir gehen deinen Weg mit dir!

Dass wir unsere Aufgabe ernst nehmen, belegen auch unsere Auszeichnungen, unter anderem unser Zertifikat vom Karateverband Baden-Württemberg oder auch die Treueurkunde vom Deutschen Karate-Verband.

zertifikat-bushido-buehl
zertifikat-bushido-buehl-treue

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!

KVBW Zertifikat für den Bushido Bühl e.V.

zertifikat-bushido-buehl-sterneFür unser Engangement haben wir eine Auszeichnung vom Karateverband Baden-Württemberg in den Bereichen Jugend-, Breiten- und Spitzensport erhalten. Der KVBW würdigt somit auch die Leistung der engagierten Trainer, die durch ihren Einsatz den Erfolg jedes einzelnen ermöglichen.

Das Kindertraining basiert auf dem Soundkarate Konzept des Deutschen Karate Verbandes wodurch sich Koordination, Motorik und Konzentration optimal fördern lassen.

Jugendliche und Erwachsene haben je zwei altersgerechte, allgemeine Einheiten und die Möglichkeit an weiteren speziellen Einheiten für Kata, Bunkai und Sportkarate (Wettkampftraining) teilzunehmen.

Wettkampfsport wird insbesondere im Nachwuchsbereich gefördert. Teilnehmer unseres Turnierkaders feierten bei nationalen und internationalen Meisterschaften Erfolge.

Neu- und Wiedereinsteiger, die auf ihre Gesundheit achten und regelmäßige Bewegung in ihren Alltag integrieren möchten, haben jederzeit die Möglichkeit in laufende Einheiten einzusteigen.

Treue-Urkunde für den Bushido Bühl e.V.

zertifikat-bushido-buehl-treue-urkundeFür das ausserordentliche Engangement, stete Loyalität und die Verbundenheit zum deutschen Karate Verband e.V., auch in schwierigen Zeiten, wie z.B. während der Corona-Pandemie, haben wir vom Deutschen Karate verband eine Treueurkunde verliehen bekommen, auf die wir sehr stolz sind.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!