DAS SIND WIR

Die Gründung unseres Vereins Bushido Bühl e.V. ist schon ein Weilchen her. Gegründet wurde der Verein am 3. November 1985, damals namentlich als Jiu-Jitsu- und Karate-Ryu DOKAN in Ottersweier-Unzhurst. Im Mai 1993 erfolgte der Umzug des Vereins in die
Stadt Bühl. Seit März 2004 heißen wir offizielle Bushido Bühl e.V. und haben unseren Sitz immer noch in Bühl, allerdings nun am aktuellen Standort, in der Elisabethenstraße 1.

Wir sind Mitglied im Deutschen Karate-Verband (DKV) und im Baden-Württembergischen Karate-Verband (KVBW).

Für uns steht der Zusammenhalt im Verein, der gegenseitige Respekt und die Förderung der körperlichen und vor allem auch geistigen Fitness sowie die Erhaltung der Gesundheit im Vordergrund. Wir respektieren gleichzeitig die Einstellung und den Weg anderer Karate Dôjôs in unserer Region.

Wir bieten Karate für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie ASIA-Fitness in unserem Dojo in Bühl an.

In unseren Karate-Trainingseinheiten werden unterschiedlichste Techniken wie Fauststöße, Fußtritte, Hebel und Würfe sowie weitere Mittel zur Selbstverteidigung gelehrt. Karate ist ein ganzheitliches Training, dass motorische Fähigkeiten, Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit in Einklang bringt.

Darüber hinaus festigt Karate Charakter und Persönlichkeit und hilft dir, deinen Alltag leichter zu bewältigen. Du kannst jederzeit ins Training einsteigen, denn Karate ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden.

Du bist interessiert?

Dann komm‘ einfach vorbei oder vereinbare einen Termin zum Probetraining!