DOJO & EQUIPMENT

UNSER DOJO

Unser “Ort des Weges“, was Dojo ja sinnbildlich bedeutet, befindet sich unterhalb der Turnhalle der Alois-Schreiber-Schule in Bühl, das frühere Schwimmbad der Schule. Im alten Schwimmbad der Schule entstand im Kellergeschoß durch viele Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder der für uns ideale Trainingsraum auf einer Fläche von rund 250 m². Dort fühlen wir uns wohl.

dojo-map-bushido-buehl-ev

Was bedeutet Dojo?

Dōjō (jap. 道場 ‚Stätte des Do, Ort des Weges‘; IPA [ doːdʑoː ]) bezeichnet einen Trainingsraum für verschiedene japanische Kampfkünste (Budō) wie z. B. Karate, Jūdō, Kendō, Ju-Jutsu, Iaidō oder Aikidō.
Im übertragenen Sinne steht der Begriff auch für die Gemeinschaft der dort Übenden bzw. den Übungsleiter

dojo-bushido-buehl-ev
dojo

Du bist interessiert?

Dann komm‘ einfach vorbei oder vereinbare einen Termin zum Probetraining!

Unser Equipment

Die Trainingsfläche ist mit dünnen festen Matten ausgelegt. Unser sportliches Equipment reicht von Bob & Rudi, unseren “Trainingspuppen“, über Hand- und Fußpratzen, Boxsäcke, Springseile, Medizinbälle und noch vielem mehr.

equipment-karate
equipment-karate-2

Du hast Fragen an uns?

Dann schreibe uns oder komm doch einfach vorbei.