Kinder - Prüfung Dezember 2021

Kinder - Prüfung Dezember 2021

Früh übt sich, was ein Karateka werden will. Bereits mit 5 Jahren stand so mancher der Prüflinge schon auf der Matte.
Es bedarf harte Arbeit für die Kids, aber auch für die Trainer, bis Kinder aus dieser Gruppe zur Prüfung zugelassen werden.
Grundtechniken, die ersten Katas und der erste kontrollierte Partnerkampf setzen Konzentration und koordinative Fähigkeiten voraus. Die Körperbeherrschung und die Orientierung im Raum sind anspruchsvolle Voraussetzungen, um das Prüfungsprogramm zu bewältigen. Patric Dilger als Prüfer, brachte den gewissen Schuss Lockerheit mit, verlangte aber auch immer wieder Wiederholungen einzelner Techniken, um die Prüflinge auf Präzision, Atmung und Kraft aufmerksam zu machen. Dass eine Prüfung auch Spaß machen, sieht man an den strahlenden Gesichtern der jungen Karatekas.

Die Prüfung zum 9 Kyu (gelb-weißer Gürtel) haben bestanden:
   David Royal, Jessica Minecan, Andrei Tarus, Lara Braxmeier, Emily Liu, Leandro Portogallo.

Die Prüfung zum 8 Kyu (gelber Gürtel) habe bestanden:
 Vivian Fischer, Bennet Krieg, Ellen Fuß, Harry Bernard, Jonas Kröger

 Bildergalerie

 

TOP