Karate für Kinder ab 7 Jahren

Sicherheit für ihr Kind

Mit Spaß und viel Bewegung werden Koordination, Fitness, Respekt und das Selbstvertrauen gefördert

Sicherheit
• Aufmerksamkeit
• Koordination
• Disziplin
• Gesundheit

Beeindruckt von den Kampfszenen in Filmen wie »Matrix«?

Wer einmal ein Karate-Training mitgemacht hat, wird die Faszination entdecken, die das Karate mit sich bringt. Hier lernt jeder, wie eine Kampfkunst wirklich funktioniert – und das ganz ohne Spezialeffekte. Zusätzlich kann man natürlich noch einige Pokale und Medaillen bei Turnieren gewinnen – vorausgesetzt, man trainiert fleißig und man möchte Wettkämpfe bestreiten.


Und noch was

Karate ist kein Sport für Schläger. Wir trainieren unsere Schlagkraft, um uns im Notfall verteidigen oder anderen helfen zu können. Karate ist für die Selbstverteidigung sehr wirkungsvoll. Kraft und Körpergröße spielen in der Karate-Selbstverteidigung keine entscheidende Rolle. Wichtiger sind Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Gelassenheit.

TOP